Mit Weitblick in eine grüne Zukunft investieren


Großer Erfolg für die FG.de Forever Green Gruppe bei der Projektvorstellung Babensham

Nach Abschluss der Sondierungsarbeiten zur Grundstücksfindung für die Projektgesellschaft Amerang konnte nun in der direkt angrenzenden Gemeinde Babensham ein Grundstück der Bayerischen Staatsforste zur Ansiedlung des Geothermieprojekts vorsondiert werden. 

Im Rahmen der Bürgerveranstaltung am 20.01.15 stellten der Geschäftsführer der Geo Kraftwerk FG Amerang GmbH, Johannes Falk, sowie die Experten für die Stadt- und Landschaftsplanung, Ralph Kulak - Logo Verde, und Thomas Jahrfeld, renerco plan consult GmbH (Baywa) das vorentwickelte Projekt ca. 180 interessierten Bürgern vor. 

Das Grundstück befindet sich in der Gemarkung Streitholz und bietet überwältigende Vorteile:

Neben der Sicherstellung eines Schallwerts von 37 dBA in ca. 700 m Entfernung kann die FG-Gruppe das Projekt Landschaftsgestalterisch höchst harmonisch in die Waldlage einbetten. 

Neben den ersten Entwürfen entstehen nun die Konzeptionen für das Wassermanagement (Wasserversorgung und -entsorgung), die Netzanbindung sowie die detaillierten Studien Fauna und Flora betreffend.

Der Geschäftsführer Johannes Falk sieht optimistisch in die Zukunft:

„Wir können davon ausgehen, dass wir den unter Hochdruck in Arbeit befindlichen Hauptbetriebsplan bereits Mitte April einreichen.“

Hier erfolgen nun weitere Scoping-Termine mit der Gemeinde, dem Landratsamt, dem Bergamt und dem Wirtschaftsministerium um den Standort allen Parteien vorzustellen und die behördlichen Zustimmungen zu erbitten. 

Wie in der Bürgerveranstaltung vorgestellt, soll auch dieses Projekt im Rahmen eines Bebauungsplanverfahrens entwickelt werden um Ihnen als Anlegern höchstmögliche Rechtssicherheit für Ihre Investition zu bieten. 

Dies stieß auch auf große Zustimmung im Rahmen der Bürgerschaft und allgemein war große Offenheit gegenüber dem Projekt erkennbar. 

  

Cookie-Richtlinie