Flexibilität in die Zukunft

Zur Markteinführung verzichtet die Emittentin bei allen Zeichnungen bis zum 15. November 2016 (Eingang des Zeichnungsscheins) auf das Agio in Höhe von 3 %.

Die eingeworbenen Gelder werden in die beiden gruppeneigenen Geothermieprojekte in Schnaitsee und Amerang investiert. Beide Projekte sind in ihrer Entwicklung bereits weit fortgeschritten und in Schnaitsee könnten die Bohrungen schon im ersten Halbjahr 2017 beginnen.

Mit diesem neuen flexiblen Angebot beschreitet die Green Power GmbH wieder neue Wege. Durch die Möglichkeit, seine Gelder auf zwei Konten aufzuteilen, kann der Anleger seine persönlichen Wünsche flexibler in die Anlage einbringen. Bis zu 30 % des Anlagebetrags können auf ein Kapitalreservekonto gelegt werden, bei dem lediglich eine Mindestanlagedauer von 2 Jahren gilt. Diese Gelder werden mit 2,0 % p. a. verzinst und die Auszahlung der Zinsen erfolgt halbjährlich. Das Investitionskonto wird mit 4,9 % p. a. verzinst und hat ebenfalls eine überschaubare Mindestlaufzeit von 5 Jahren. Hier werden die Zinsen jährlich ausbezahlt, sobald ein Kraftwerk am Netz ist. Besonders interessant wird die Anlage durch eine Gewinnbeteiligung in Höhe von quotal 25 % der Jahresüberschüsse der jeweiligen Projektgesellschaft.

Eine weitere Besonderheit: wenn in einem Projekt die Bohrungen starten, werden die Gelder aus dem Kapitalreservekonto auf das Investitionskonto umgebucht, der Anleger kann dem aber widersprechen und hier also selbst entscheiden, ob er seine Flexibilität aufgeben oder behalten möchte.

Hier können Sie weitere Informationen inklusive des Verkaufsprospekts erhalten.

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Grundlage einer Zeichnungserklärung ist ausschließlich der ausführliche Verkaufsprospekt, der auf der Internetseite www.greenpowerinvest.de zum Download bereitgehalten wird.

Cookie-Richtlinie