News
24. Mär 2020

"A building permit has been granted for the construction of a geothermal power plant in Kirchweidach, Germany with other required permits though still outstanding."
von...

23. Mär 2020

"Mit dem Antrag zum Neubau eines Geothermiekraftwerks in Erdlehen 7 hat sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung befasst. Die FG Geothermie GmbH in Regensburg hatte schriftlich die Baugenehmigung...

23. Mär 2020

"Das geothermische Feld von Larderello in der Toskana – das älteste der Welt – stellt derzeit 10 Prozent der gesamten geothermischen Stromversorgung der Welt bereit. Geothermie-Forscher der Universität Genf...

23. Mär 2020

"Die Erderwärmung schreitet nahezu ungebremst voran. 2019 verloren die großen Eisschilde im Norden und Süden gewaltige Mengen an Eis."
von 
04. Feb 2020

"Auch die großen Stromversorger heben jetzt die Preise an. Familien müssen mit dreistelligen Zusatzkosten rechnen."
von
04. Feb 2020

"Deutschland hat ehrgeizige Klimaziele, die es ohne emissionsfreien Atomstrom erreichen muss. Die Lösung für diese gewaltige Herausforderung sieht Wirtschaftsminister Altmaier im Wasserstoff. Afrika kommt...

22. Jan 2020

"Lässt sich die Erderwärmung noch bremsen? Internationale Wissenschaftler fordern sechs Maßnahmen: zum Beispiel ein Ende der Subventionen für Kohle, Erdöl und Erdgas."
von
22. Jan 2020

"Deutschland hat sich von der Atomkraft verabschiedet. Doch Sachsens Ministerpräsident findet, dass Kernforschung weiter betrieben und gefördert werden müsse. Ein Wiedereinstieg sei denkbar, wenn die...

07. Jan 2020

"Klimaskeptiker und Erdöl-Lobbyisten liegen falsch: Der komplette Verzicht auf fossile Brennstoffe ist nicht nur möglich, sondern langfristig günstiger."
von
07. Jan 2020

"Das Thema Atomausstieg beschäftigt die Republik nun schon bald eine Dekade - doch über die Kosten herrscht weitgehend Unklarheit. Die jeweiligen Bundesregierungen machen gern glauben, dass es mit der...

Cookie-Richtlinie